Wallfahrtskirche Maria Bildstein

Tolle aussicht - Doppelmayr Zoo


 

Die nette, kleine, etwas steile Wanderung belohnt mit einer tollen Aussicht über den Bodensee und ins Rheintal. (Wir hatten an diesem Tag leider etwas trübes Wetter erwischt)

Das markante Wahrzeichen, die Wallfahrtskirche Maria Bildstein, ist eines der meist besuchten spirituellen Ziele Vorarlbergs. (Wird 2017 gerade renoviert)

Es sind einige gute Einkehrmöglichkeiten vorhanden. Wir saßen unter Kastanien im Biergarten des Gasthaus Ochsen und genossen leckere, regionale Schmankerl.

 

 

Liebhaber von Gartenzwergen können gegen eine kleine Spende, das Zwergenland der Familie Brunner besichtigen.

 

 

Auf dem Rückweg besuchten wir noch den kleinen, sehr sehenswerten Zoo der Firma Doppelmayr. Unser Highlight des Tages war der Nachwuchs der Hängebauchschweinfamilie.

 


Ausgangspunkt der Wanderung:

 

Parkplatz am Sportzentrum Kella in Wolfurt/Rickenbach (A) - Bildsteinerstraße

Den Wanderschilder Richtung Maria Bildstein / Doppelmayr Zoo folgen,

dann geht es in ca. 40min durch den Wald hinauf zur Wallfahrtskirche.

ca. 235 Höhenmeter, Gutes Schuhwerk nötig - nicht Kinderwagen geeignet.